· 

Wintereinsätze 06. & 07.01.2019


Auch die Freiwillige Feuerwehr Fuschl am See wurde bei den Witterungen am Wochenende sowie am Montag nicht verschont, jedoch hielten sich die Einsätze in unserem Gemeindegebiet zum Glück in Grenzen. 

 

Am 06.01.2019 wurde die FF Fuschl am See um 06:26 Uhr von der BAWZ Flachgau mittels Sirenenalarmierung zu einem Trafobrand in der Schönbichlstraße gerufen. 

 

Laut Anwohner blitzte es zeitweise aus dem Wald im Bereich der Freileitung. Nach Erkundung konnte jedoch kein Brand festgestellt werden. Es dürfte sich dabei um herunterfallende Äste, welche auf die Freileitung gefallen sind, gehandelt haben. Die Salzburg AG wurde darüber verständigt und war sodann kein Einsatz mehr erforderlich. 

 

Gleich im Anschluss wurden wir noch zu zwei Folgeeinsätzen im Ortsgebiet gerufen, um Fahrbahnen von umgestürzten Bäumen und Ästen zu befreien. Im Einsatz waren bei diesen Einsätzen 20 Kameraden unserer Feuerwehr mit den Fahrzeugen MTF, LF sowie RLF. 

 

Gegen Mitternacht viel im Gemeindegebiet der Strom für kurze Zeit aus, woraufhin unsere Zeugstätte in dieser Zeit mittels Notstromaggregat mit Strom versorgt wurde. Im Anschluss begaben sich zwei Kameraden noch auf eine kurze Kontrollfahrt, bei welcher neuerlich die Straßen von Ästen und kleineren Bäumen befreit wurden. 

 

Zum letzten Mal wurden wir sodann heute am Morgen gegen 06:47 Uhr von der LAWZ Salzburg alarmiert, um neuerlich Straßen (B158 Wolfgangsee Bundesstraße, Höhe Eibenseeweg, Fuschler Straße sowie Feldbergweg) von umgestürzten Bäumen zu befreien. Im Einsatz waren heute am Morgen 13 Kameraden mit den Fahrzeugen MTF und RLF. 


 

Einsatzart:

Brandeinsatz / technische Einsätze

Einsatzort:

Ortsgebiet Fuschl am See

Alarmierung:

Sirene - 06.01.2019 - 06:26 Uhr

Pager - 07.01.2019 - 06:47 Uhr

   

Mannschaftsstärke:

20, 2, 13 Personen

Fahrzeuge:

MTF, LF, RLF

alarmierte Einsatzkräfte:

  • FF Fuschl

 


Wetter in Fuschl am See:

Das aktuelle Wetter in Fuschl am See
Alles zum Wetter in Österreich

Freiwillige

FEUERWEHR

Fuschl am See

Aktuelle Unwetterwarnungen:

ZAMG-Wetterwarnungen