Kaminbrand Hotel Stefanihof

Am Freitag, 20.12.2019, um 16:08 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Fuschl am See von der LAWZ Salzburg zu einem Kaminbrand im Hotel Stefanihof alarmiert.

Bei einem offenen Kamin im Speisesaal dürfte sich der anhaftende Russ entzündet haben und schlugen Flamen aus dem Schornstein. Vor Eintreffen der Feuerwehr dürfte der Brand aber bereits wieder erloschen sein.

Durch den Einsatzleiter sowie einem bereitstehenden Atemschutztrupp wurde nach Eintreffen mittels Wärmebildkamera der Schornstein sowie die Außenseite des Kamins auf erhöhte Temperaturen kontrolliert und der zuständige Rauchfangkehrer verständigt.

Nachdem bei der Überprüfung mittels Wärmebildkamera keine erhöhten Temperaturen mehr gemessen wurden, konnte die Feuerwehr nach ca. 30 Minuten wieder von der Einsatzstelle abrücken.

ALARMIERUNG:

Pager/SMS/Sirene