TLP (Technische Leistungsprüfung)

Erstmals seit Bestehen der Freiwilligen Feuerwehr Fuschl am See trat am 21.04.2022 eine Gruppe unserer Wehr zur Technischen Leistungsprüfung in der Stufe 1 (Bronze) an.

Bei dieser Leistungsüberprüfung wird besonders Wert auf gemeinsames (genaues) Arbeiten gelegt. Die Überprüfung erfolgt in der eigenen Gemeinde und wird mit eigenen Gerätschaften abgelegt.

Während der vorgegebenen Sollzeit - welche mindestens 130 und höchstens 160 Sekunden beträgt - ist

- die Herstellung der Verkehrsabsicherung,

- der Aufbau der Stromversorgung,

- der Beleuchtung,

- der hydraulischen Rettungsgeräte und

- der anschließende Einsatz durchzuführen.

Die angetretene Gruppe der Freiwilligen Feuerwehr Fuschl am See konnte die Leistungsprüfung innerhalb der vorgegebenen Sollzeit mit 139 Sekunden und 0 Fehlerpunkten erfolgreich ablegen.

Die FF Fuschl gratuliert zu dieser Leistung und bedankt sich nochmals bei dem Bewerterteam, bei unserem BFK OBR Klaus Lugstein und AFK BR Ing. Julian Slavicek für die Teilnahme bei der der Abnahme der Leistungsprüfung sowie besonders auch bei unserem Kameraden der FF St.Gilgen Alexander Paul für die Unterstützung bei der Vorbereitung.

Endaufstellung