· 

Brandeinsatz


ALARMIERUNG: 

Pager/SMS/Sirene

📅 11.08.2022 | ⌚ 07:50 Uhr

Brandeinsatz / Brand Landwirt


EINGESETZTE FAHRZEUGE: 

MTF/LF/RLF


Einsatzart:

Brandeinsatz

Einsatzort:  Fuschl, Seestraße
Mannschaftsstärke: 28
Einsatzkräfte:

- FF Fuschl

- Polizei

- Rotes Kreuz

LAGE BEIM EINTREFFEN: 

  • Starke Rauchentwicklung aus Obergeschoss Pferdestall

DURCHGEFÜHRTE MAßNAHMEN: 

  • Lageerkundung
  • Atemschutztrupp zur Erkundung und Durchführung Brandbekämpfung in das Objekt
  • Zubringleitung vom See errichtet 
  • Einsatzstelle abgesichert
  • Unterstützung des Brandsachverständigen

Um 07:50 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Fuschl am See heute Morgen zu einem Brand eines landwirtschaftlichen Objektes alarmiert. 

 

Bei Eintreffen konnte bereits eine starke Rauchentwicklung wahrgenommen werden, woraufhin vom Einsatzleiter ein Atemschutztrupp mit der Erkundung und Durchführung der Brandbekämpfung losgeschickt wurde. In der selben Zeit wurde für die Wasserversorgung vom See eine Zubringleitung errichtet. 

 

Der Brand konnte durch den eingesetzten Atemschutztrupp rasch gelöscht werden. Nach Kontrolle wurde aufgrund der Hitze und um mögliche Glutnester ausschließen zu können, die Zwischendecke abgetragen. Nach ca. 1 Stunde konnte schließlich "BRAND AUS" gemeldet werden. 

 

Als Brandursache wurde ein möglicher elektrischer Defekt / Kurzschluss eines Elektrogerätes festgestellt. 

 

Die Feuerwehr Fuschl am See konnte nach ca. 3 Stunden von der Einsatzstelle abrücken.