LF-A

LÖSCHFAHRZEUG - ALLRAD

Mit unserem kompakten Löschfahrzeug, welches im November 2018 in Dienst gestellt werden konnte, sind wir auf dem neusten Stand der Technik. Unsere Feuerwehr ist damit wieder allen Anforderungen an den modernen Übungsdienst und natürlich für die fordernden Einsätze gerüstet.

Klare Hauptaugenmerke der Ausstattung dieses Fahrzeuges sind natürlich die zwei motorisierten Schlauchhaspeln mit jeweils 240m B-Druckschläuchen, welche zwischen Geräteraum 1 und 2 untergebracht sind. Das Verlegen und vor allem auch das Zusammenräumen nach jedem Einsatz wird dadurch erheblich vereinfacht.

Eine weitere Besonderheit dieses Fahrzeuges ist, dass dieses zwei Tragkraftspritzen in den Geräteräumen eins und sieben mitführt, wobei eine pneumatische Absenkvorrichtung in Geräteraum sieben für ein ergonomisches Entnehmen der TS Ziegler Ultraleicht sorgt.

FAHRZEUGDATEN:

Bezeichnung   Löschfahrzeug - Allradantrieb